Arta Graphica LOGO
Bildcomposing
Bildcomposing
Bildcomposing

KNOW HOW and HOW I KNOW

in meiner langjährigen kreativ-laufbahn durfte ich in den namhaftesten werbeagenturen tirols (handle creativ, acc, die rekord, factor) meine erfahrungen sammeln. ich konnte bei so vielen projekten als art-directrice federführend mitwirken und auch einige tirolissimi dafür erlangen. an diverse kunden aus dieser zeit kann ich mich noch gut erinnern: die innsbrucker messen, stubaier gletscherbahnen, TVB kühtai (der slogan „lifting im kühtai“ war von mir), sillpark, kneissl (bigfoot), kuoni, einwaller, und sehr viele mehr. meine referenzen als ARTA GRAPHICA finden sie unter credentials. mein knowhow resultiert aus jahrelangem dazulernen und aus meinem unbändigen wissensdurst. im frühjahr 2020 habe ich deshalb auch noch den web-professional kurs am wifi besucht, um mein fachliches spektrum auf dem gebiet online-/webdesign zu erweitern.

 MY BUSINESSCARD

ArtaGraphica Visitenkarte

 

ALL BRAINMADE and WITH LOVE HANDCRAFTET

meine freude am ideenfinden, konzipieren, gestalten und umsetzen habe ich noch nie verloren. ich bin auch in meiner freizeit kreativ. handlettering, malen, zeichnen, arbeiten mit stoff, holz, draht, steinen, farben uvm., erweitern ständig meinen schöpferischen horizont und inspirieren mich. auf PINTEREST habe ich einen teil meiner "lovely handcrafts" gepinnt. wie würde ich mich beschreiben: wenn ich mich karikieren müsste, würde ich mich aus lettern, farben und schnörkeln erschaffen, hätte aber keine einzige zahl an mir, denn die sind mir einfach zu wenig bunt.

 MY PINTEREST image

anja mit muetze

 

OLD SCHOOL IMPRESSED but not OLD FASHIONED

zeichnen, malen, skribbeln, schriften erfinden und auf jeder schulheftseite anders schreiben - das prägte bereits meine kindheit. kein wunder also, dass ich nur diesen beruflichen weg einschlug - dank meiner eltern, die meine begabung erkannten und förderten. bis heute bin ich meiner berufung treu geblieben. ich liebe dieses facettenreiche grafikhandwerk, welches ich glück hatte, von grund auf zu erlernen.

 

anja mit brille

 

MY ARTLIFE is my BRAND!

ich absolvierte die fachschule für angewandte malerei an der htl-innsbruck, dann begann ich berufserfahrung zu sammeln bei hannes handle im graphic art studio handle und in der acc werbeagentur. von der konzeption über die entwicklung von firmenlogos und merkantildrucksorten bis hin zu hotelprospekten konnte ich alle anforderungen erfüllen. 1991 gründete ich mein eigenes grafikstudio ARTA GRAPHICA. parallel dazu leitete ich die grafische abteilung als art directrice in der rekord werbung. während meiner selbständigkeit unterrichtete ich auch 10 jahre an der werbe-design-akademie am wifi-Innsbruck und war knapp 2 1/2 jahre im marketing des tiroler modeunternehmens mode-von-feucht tätig. das angebot, in die werbeagentur factor-innsbruck zu kommen, nahm ich dann im juli 2019 an. seit jänner 2020 bin ich nun wieder gänzlich mit meiner kreativität beschäftigt und lebe meine vielen interessen schöpferisch aus.